Google Sign vor Paletten und Hauswand
Im Zuge der Coronakrise bringt Google für Webmaster ein neues Markup, das diese ab jetzt auf ihrer Seite für Ankündigungen im Kontext von COVID-19 integrieren können.

Schon sehr bald sollen die Suchergebnisse Googles neues Markup zu Corona-bezogenen Ankündigungen anzeigen. Noch haben die strukturierten Daten in diesem Kontext aber keinen Einfluss auf die SERPs. Denn sie befinden sich in der Beta-Phase. Allerdings können alle Seitenbetreiber ab jetzt darauf zurückgreifen und sich entsprechend vorbereiten.

Von der Event-Ankündigung bis zu Qurantäne-Guidelines: Neues Markup bei Google zum Thema COVID-19

Bei Twitter kündigte der Account der Google Webmasters an, dass es nun neue Optionen für Seitenbetreiber gibt, um strukturierte Daten zu integrieren, die sich auf Ankündigungen im Rahmen der aktuellen Coronakrise beziehen. Vor wenigen Wochen hatte Google bereits ein neues Markup für virtuelle, verlegte und gecancelte Events herausgebracht. Jetzt kommen deutlich mehr Optionen hinzu.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag