Mit App Stories können User ab sofort ihre Snapchat Stories auch in anderen Apps teilen. Entwickler können sich ab sofort für das Snap Kit bewerben.

Seit zwei Jahren plant Snapchat die Erweiterung in andere Apps. Am vergangenen Dienstag kam nun die Nachricht: Wie Axios berichtet, ist es Entwicklern ab sofort möglich, Snapchat Stories über die Developer-Plattform Snapkit in ihre eigenen Apps integrieren. Die sogenannten App Stories steigern die potentielle Reichweite von Snapchat Stories immens. Denn durch das neue Feature können User ihre Snapchat Stories auch in anderen Apps teilen.

Die ersten Partner von Snapchat sind hierbei Video App Triller, Videochat App Squad, Dating App Hily und AR-Plattform Octi. Ursprünglich hatten auch Tinder und Videochat App Houseparty das Feature nutzen wollen. Doch aufgrund interner Veränderungen bei beiden, dauern die Gespräche diesbezüglich noch an.

User können ab sofort wählen, auf welchen Plattformen sie ihre Story posten möchten

Bekannterweise haben unter anderem Instagram und Facebook das Story-Format bei Snapchat abgeguckt und sogar Twitter arbeitet neuerdings an Ähnlichem. Es ist zu vermuten, dass Snapchat weitere Nachahmungen unterbinden möchte, indem die Integration des Originals erlaubt wird.

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag