Facebook hat drei neue Guides veröffentlicht, die Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen dabei helfen sollen, mit den Auswirkungen der Coronapandemie fertigzuwerden.

Der Social-Media-Riese hat drei neue Ratgeber veröffentlicht, die Unternehmen dabei helfen sollen, mit der momentanen Coronakrise umzugehen. Facebook veröffentlichte die Guides für Retail Advertiser, E-Commerce Advertiser und Retail Businesses im Allgemeinen.

1. Wie Retail Advertiser auf die Cornapandemie regieren können

Facebook rät Advertisern aus dem Bereich Retail, vor allen Dingen die Gesundheit der Kunden zu schützen. Das heißt, die Konsumenten sollten transparent und gut verständlich darüber informiert werden, was ein Business tut, damit die Kunden sicher vor möglichen Infektionen sind. Außerdem sollten sich Unternehmen, deren Shops sich sonst in einer hochfrequentierten Lage wie einem Einkaufzentrum befinden, mit anderen Läden zusammenschließen und eine gemeinsame Kommunikationsstrategie bezüglich der gesundheitlichen Sicherheitsmaßnahmen für Kunden finden.

Facebooks Tipp für Retail Advertiser: Alternativen anbieten

Das Social-Media-Unternehmen rät ebenfalls, über Alternativen nachzudenken – falls die nötigen Kapazitäten dafür vorhanden sind. Als mögliche Optionen schlägt Facebook die Einrichtung eines Online-Shops oder den Verkauf von Waren sowie das Anbieten eines Services über Facebook Live vor. Außerdem rät Facebook dazu, Dynamic Ads auf der Plattform zu schalten. Denn mit den automatisierten Ads könnten Advertiser die für sie relevante Zielgruppe besser erreichen.

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag