Du scrollst mal wieder durch deinen LinkedIn Feed und stößt auf viele aufschlussreiche Beiträge und möchtest dir diese für später sichern? Das funktioniert derzeit zum Beispiel, indem du sie schlicht und einfach über das Dreipunktemenü den Beitrag über diverse Dienste teils oder speicherst. Erst User können die hilfreiche Speicheroption jetzt jedoch direkt unterhalb des Posts ausführen. Sie reiht sich neben den Icons für das Liken, Kommentieren und Teilen ein.

Dabei ersetzt sie die Option „Direkt teilen“, die bei uns im Feed (auch mobil) noch vorliegt. Diese ist laut Radu Oncescu künftig unter dem Icon für das Sharing subsumiert.

Icons im Hauptmenü für Posts auf LinkedIn in der App, eigener Screenshot
Icons im Hauptmenü für Posts auf LinkedIn in der App, eigener Screenshot

Bei diesem Update handelt es sich nur um eine kleine Optimierung der UX auf LinkedIn. Doch sie könnte dazu beitragen, dass User schneller Posts abspeichern. Das wiederum käme den Ersteller:innen zugute, da Saves als relevantes Signal für den Algorithmus gelten können.

[…] Das Speichern deines Beitrags kann den LinkedIn-Algorithmus-Erfolg auch positiv beeinflussen. Das wird vor allem dann getan, wenn der Beitrag besonders informativ und interessant ist […],

schreibt Robert Heineke für OMR. Wenn du also Posts von Accounts siehst, du du unterstützen möchtest, speichere sie dir einfach ab, um darauf zurückzukommen. Und falls du wissen möchtest, mit welcher Art von Content du besonders viel Reichweite – und etwaige Saves – erreichen kannst, lies unseren dedizierten Artikel zum Thema.


LinkedIn Performance:

Mit diesen Posts erreichst du die größte Reichweite

© Greg Bulle via Unsplash, LinkedIn-Logo auf Fahrrad
© Greg Bulle via Unsplash

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag