Video Call Facetime
Der Telekonferenz-Tool-Anbieter Zoom konnte während der Coronakrise in Q1 27 Millionen US-Dollar Gewinn machen – und erwartet nun noch deutlich mehr.

Das Unternehmen Zoom hat von der Coronakrise profitieren können und einen deutlich höheren Umsatz als im Vorjahr gemacht. 328 Millionen US-Dollar Umsatz wurden im ersten Quartal des neuen Fiskaljahrs erwirtschaftet – auch dank Millionen neuer User und trotz diverser Datenschutzbedenken. Für das gesamte Fiskaljahr wurde die Umsatzprognose nun von rund 900 Millionen US-Dollar auf fast 1,8 Milliarden US-Dollar verdoppelt.

Zoom erwartet noch mehr Wachstum

Der Kern des Geschäfts von Zoom lag lange Zeit im Bereich der reinen Business-Konferenz-Tools. Diese haben während der Coronakrise noch einmal an Relevanz gewonnen. Und die Kundenbasis von Geschäftskunden hat sich YoY extrem erhöht. Laut offizieller Quartalszahlen haben sich Kunden mit mehr als zehn Mitarbeitenden von 58.500 in Q1 des vergangenen Fiskaljahrs auf 265.400 in Q1 des Fiskaljahrs 2021, das im Januar 2021 endet, erhöht. Ein Plus von 354 Prozent.

Balkendiagramm: Die Kundenbasis von Zoom wächst
Die Kundenbasis von Zoom wächst, © Zoom

Entsprechend ist der Umsatz stark gewachsen, in Q1 YoY um 169 Prozent.

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag