Time to Walk: Stephen Fry

Fitness+ beinhaltet „Zeit fürs Gehen“ – kurze Audio-Erzählungen prominenter Leute. Die Geschichten sind direkt von der Apple Watch während einem Gehen-Training abzuspielen.

Als das Feature zum Jahresbeginn in den USA mit Dolly Parton und Shawn Mendes startete, steckte ich die „lebensprägenden Erfahrungen und bedeutungsvollen Erinnerungen“ in eine kitschige Gedankenschublade – ohne reingehört zu haben. Und wahrscheinlich stimmt diese Zuordnung auch, aber die 40-minütige „Gehen-Folge“ mit Stephen Fry hat mich auf meinem Nachtspaziergang durch den Regen auf dem genau richtigen Fuß erwischt.

Wahrscheinlich liegt’s an Fry, dem ich stundenlang zuhören könnte. Aber auch die technische Umsetzung gelingt. Auf die Einblendung von Bildern wird man durch ein Rütteln am Handgelenk hingewiesen. Die Playlisten mit der Musik der Erzähler:innen lassen sich direkt übernehmen. Es wurde sogar berücksichtigt, dass alle Siri-Ansagen zum Workout die gesprochenen Stories pausieren, bei spielender Musik aber drüber gesprochen werden.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Mac & i

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag