Die Customer Experience ist längst das Zentrum für die Seiten digital relevanter Unternehmen – insbesondere im E-Commerce – geworden. Dabei spielt jedoch die Product Experience eine so enorm wichtige Rolle, dass die Optimierung dieser nicht dem Zufall überlassen werden sollte. Kanalübergreifende, hochwertige und einzigartige Produktpräsentationen werden von Usern erwartet. Um ihnen diese bieten und damit die Nutzer:innen zu Kund:innen machen zu können, ist ein strategisches und zielorientiertes Product Experience Management (PXM) heutzutage unabdingbar.

Deshalb hat Productsup gemeinsam mit akeneo und TESSA die Lernen leicht gemacht-Sonderausgabe „Product Experience Management für Dummies®“ veröffentlicht. In diesem umfassenden E-Book kannst du alles rund um das PXM erfahren, von den Basics über Anforderungen bis hin zur Automatisierung. Und du kannst es dir hier kostenlos herunterladen!

Direkt zum Download

„Es gibt keine gute Customer Experience ohne starke Product Experience“

Wie kann ich als Unternehmen wirklich überzeugende Produkterlebnisse im digitalen Raum herstellen? Diese Frage beantwortet das Productsup E-Book detailliert und an verschiedenen Ansprüchen orientiert. Du möchtest erstmal wissen, was genau das Product Experience Management eigentlich umfasst? Das erfährst du im Dokument ebenso wie die Schritt-für-Schritt-Tipps, um eigene Produktdaten für den Erfolg dieser Experience einzusetzen. Außerdem bietet das E-Book eine Anleitung zu Software-Lösungen und Taktiken für dein erfolgreiches PXM Upgrade sowie eine Checkliste für wirklich effektives PXM.

Zum effektiven Product Experience Management gehört auch das Verständnis des Product Information Managements – dieses ist ein zentraler Bestandteil der Ausrichtung auf den Unternehmenserfolg.

Ein Product Information Management Worfklow
Ein Product Information Management Worfklow, © Productsup

Immerhin sind Erlebnisse für Kund:innen inzwischen der Schlüssel zum Wachstum für jedes zukunftsorientierte Unternehmen. Daher gilt es, die eigenen Daten, Informationen und Arbeitsabläufe so übereinzustimmen, dass sie auf die bestmögliche Erfahrung für die User auf diversen digitalen Kanälen einzahlen.

Wenn du das Product Experience Management auch in deinem Unternehmen nachhaltig optimieren möchtest, um kund:innenorientert, zukunftsfähig und langfristig erfolgreich zu sein, hast du mit dem E-Book „Product Experience Management für Dummies®“ das passende Grundlagenwerk an der Hand. Lade es dir direkt herunter und sorge für die herausragende Darstellung deiner Angebote – und eine wertvolle Kund:innenbindung dank sorgfältiger Customer Experience von A bis Z.

Lade dir das Whitepaper direkt kostenlos herunter!


(* = Pflichtfeld)

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag