Google Startbildschirm
Schon seit einiger Zeit testete Google das Feature zur Markierung des Featured-Snippet-Texts auf den Zielseiten. Nun ist es umfassend ausgerollt worden.

Wer bei Google mobil oder auf Desktop ein Featured Snippet anklickt, sollte jetzt auf der Website der Quelle den Text aus diesem Snippet farblich markiert sehen oder via Anker direkt zum entsprechenden Abschnitt auf der Seite geleitet werden. Das Feature war für Accelerated Mobile Pages (AMPs) bereits seit Dezember 2018 aktiv. Jetzt hat Google bestätigt, dass die Funktion auch für HTML-Seiten zum Standard wird.

Kein Markup für das Feature benötigt

In einem Tweet bestätigte Danny Sullivan von der Google SearchLiaison, dass User beim Besuch von HTML-Seiten – über Mobile oder Desktop – seit letzter Woche umfassend den Text aus einem angeklickten Featured Snippet auf den dazugehörigen Seiten der Quelle prominent angezeigt bekommen. Laut Barry Schwartz‘ Bericht bei Search Engine Land ist das Feature nun bei den meisten Browsern und für die meisten Snippets verfügbar.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag