Carousel Posts sind auf Instagram nach wie vor eines der beliebtesten Formate. Dank zahlreichen Updates sind die Karussells für Creator und User in den vergangenen Monaten noch interessanter geworden. So können seit Juli 2024 endlich Bilder in unterschiedlichen Formaten gepostet werden – davon profitieren beispielsweise Fotograf:innen, die ihre Bilder so vor der Veröffentlichung nicht noch einmal anpassen müssen. Neben einem Collab Feature sowie der von Instagram erwogenen Möglichkeit, Carousel Posts nachträglich zu bearbeiten, sorgt auch die neue Option, bis zu 20 Inhalte im Karussell zu posten, aktuell für Begeisterung.
Instagram:
Bis zu 20 Bilder im Karussell-Post
Jetzt ist es für erste User zudem möglich, einzusehen, welches Bild in einem Carousel Post von einem User geliked wurde. Der Threads User Martijn Cales entdeckte die Neuerung und postete einen Screenshot dieser auf Threads.
Beitrag von @martijncalesAuf Threads ansehen
Creator werden dank des Updates nicht mehr nur darüber informiert, dass jemand ihren Beitrag mit einem Herz markiert hat, sondern können direkt sehen, welches Foto innerhalb des Karussells geliked wurde. Diese kleine, aber feine Änderung ermöglicht es Creatorn, die Performance ihrer Carousel Posts akkurater auszuwerten. Schließlich können sie so sehen, welches Bild ihren Followern, gemessen an der Like-Anzahl, am besten gefallen hat, und welche Inhalte für weniger Interesse gesorgt haben. Die Content-Strategie kann entsprechend angepasst werden. Zu beachten ist allerdings, dass die Funktion zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht für alle User verfügbar ist. Es ist demnach anzunehmen, dass es sich um einen limitierten Test handelt.
Nicht nur liken, sondern auch kommentieren können Instagram User jetzt Stories. Die Kommentarfunktion für das Story-Format wurde mittlerweile offiziell ausgerollt und sorgt laut Mark Zuckerberg für „Major groupchat energy“.
Jetzt offiziell:
Instagram Stories kommentieren und Groupchat Energy freisetzen
Powered by WPeMatico