Instagram hat kürzlich ein neues Web Dashboard für Desktop User eingeführt. Mit diesem Tool können Creator und Unternehmen jetzt direkt über den Browser wichtige Insights einsehen und Werbeanzeigen verwalten. Diese Erweiterung soll die Nutzung der Plattform insbesondere für professionelle Anwender:innen vereinfachen, die bislang ausschließlich auf mobile Lösungen angewiesen waren.
Der Web-Zugriff auf Insights und Anzeigenfunktionen war ein vielfach gewünschtes Feature, da Desktop-Nutzer:innen so die Performance ihrer Beiträge besser im Überblick behalten und sämtliche Vorhaben an einem Gerät erledigen können. Ein Threads Post von @cmcalgary zeigt, wie diese neue Browser-Funktion in Aktion aussieht:
Beitrag von @cmcalgaryAuf Threads ansehen
Aktuell ist noch unklar, wann das neue Web Dashboard global verfügbar sein wird. In Deutschland können wir aktuell noch nicht auf das Update zugreifen. Ein baldiger umfassender Roll-out ist aber wahrscheinlich, dass Instagram die Creator-Ökonomie stets fördern möchte, beispielsweise auch mit Best Practices im Profssional Dashboard.
Zensur oder Schutz?
Instagram Ads bald ohne Kommentare
Powered by WPeMatico