Für die zuverlässige Aufzeichnung meiner Workouts traue ich Apples Trainings-App. HealthFit serviert im Anschluss umfangreiche Fortschrittsberichte und Statistiken, die in Apples Software nur sehr vereinfacht dargestellt sind.

Schwarz-Weiß Foto der HealthFit-App auf dem iPhone und der Workout-App auf der Apple Watch.

Allem voran lässt mich HealthFit die Streckenaufzeichnungen von einem Laufen- oder Gehen-Training als .FIT- respektive .GPX-Datei exportieren. Diese Karten-Informationen liegen zwar auch in der Health-App vor, werden aber nicht über Apples eigene „Aktivitäten“-App für den Export bereitgestellt – dort zeigt sich nur ein Screenshot der zurückgelegten Strecke.

Die Suche nach einer solchen Export-Funktion hat mich die letzten zwei Tage beschäftigt. Heute bin ich fündig geworden; in diesem (aufstrebenden) Blog


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag