Wer schon immer von einer Karriere als Content Creator träumt, hatte im vergangenen Monat die Chance, mit kreativen Inhalten und dem Hashtag #916star beim Social-Casting von weCreate und YouTube Shorts mitzumachen. Das Projekt soll aufstrebenden Creatorn und solchen, die es noch werden wollen, dabei helfen, ihren Content zu perfektionieren und bietet ihnen außerdem die Chance, tolle Preise abzustauben. Die Gewinner:innen können sich nicht nur einen professionellen Management-Vertrag sichern, sondern dürfen auch eine Woche ins 9:16 House mit bekannten Creatorn wie Nadine Breaty und ItzJul einziehen.

Viele Benefits – nicht nur für die Gewinner:innen

Während die zwei Sieger:innen des Wettbewerbs gemeinsam mit den Creatorn des 9:16 House zusammenleben und Content erstellen können und dank ihres Management-Vertrags auch weiterhin bei ihrer Karriere als Content Creator unterstützt werden, warten auch auf die restlichen Kandidat:innen tolle Preise.

Wer es nicht ganz aufs Sieger:innentreppchen schafft, hat die Chance auf einen Gutschein für Tech-Equipment in Höhe von 9.160 Euro, um auch ohne Sieg den Traum, erfolgreicher Creator zu werden, weiter verfolgen zu können. Alle weiteren Bewerber:innen können Preise wie ein MacBook Pro, iPhones 13 und Vlogging-Kameras abstauben. Beim Academy-Programm lernen alle Kandidat:innen darüber hinaus die Basics der 9:16-Video-Erstellung.

Die neuen Popstars werden auf Plattformen wie TikTok oder YouTube geboren. 9:16 Star ist deshalb der nächste logische Schritt angesichts des immer relevanter werdenden Vertical-Video-Formats,

erklärt weCreate-Gründer und CEO Adil Sbai gegenüber OnlineMarketing.de.

So geht es für die Kandidat:innen weiter

Die Top 30 stehen bereits fest und konnten die Jury mit ihrem Content überzeugen. Kriterien sind unter anderem Originalität, Kreativität und die Fähigkeit, die Community emotional zu berühren. Diese spielt beim 9:16 Star Contest eine wichtige Rolle: Je mehr Menschen mit dem Content der Kandidat:innen interagieren, desto mehr können sie beim Community Vote, einer wichtigen Bewertungsmetrik, punkten.

Am 09.06.2022 geht der Wettbewerb in die nächste Runde: Die Top 15 werden ausgewählt. Jeden Donnerstag um 18 Uhr wartet darüber hinaus eine neue Challenge auf die verbliebenen Kandidat:innen.

In der Jury sitzen die Bewohner:innen des [9:16] Hauses sowie Herr Anwalt,

erklärt Sbai weiter. Ende Juni stehen die Sieger:innen schließlich fest. Alle Termine kannst du in der #916Star Livestream Playlist nachschauen. Deine Favorit:innen kannst du unterstützen, indem du ihre Shorts likest, kommentierst und teilst.

Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen dir, welchen Stellenwert Social-Media-Analysen für dich als Marketer:in haben sollten und wo du künftig anknüpfen kannst, um besser messen zu können!

Jetzt kostenlos herunterladen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag