Instagram hat mit Reels ein extrem populäres Videoumfeld geschaffen und setzt „alles“ daran, dieses weiter auszubauen. Trotz Kritik und Vorwürfen rund um das von TikTok adaptierte Format liegt der Fokus weiterhin auf dem Kurzvideoformat. Um dieses auch für Brands und Creator attraktiv zu gestalten, wurden bereits vor über einem Jahr Instagram Reels Ads weltweit gelauncht. Seitdem liefert das Unternehmen regelmäßig Tipps und Anregungen, Reels auch im Business-Kontext zu nutzen.

Der neuste Leitfaden, „How to build effective Reels ads“, bietet Brands verschiedene Strategien, um Reels Ads auf Instagram erfolgreich zu nutzen. Teilnehmer:innen von Metas House of Instagram haben bereits Zugang zu diesem erhalten – alle anderen leider (noch) nicht. Doch in unserem Artikel erfährst du, welche Empfehlungen Meta hier zur Verfügung stellt.

Hier erhältst auch du Instagrams neue Reels-Ads-Tipps für Brands

Denn der Social-Media-Experte und Reverse Engineer Matt Navarra verschafft seinen Followern Einblick und teilte kürzlich Instagrams neusten Reels-Leitfaden auf LinkedIn mitsamt Screenshots. Zudem verweist er auch auf Twitter auf diesen Beitrag.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag