Google Sign vor Paletten und Hauswand
Vor einigen Tagen wurden bei Google immense Ranking-Schwankungen erkannt, die auf ein großes Update hindeuten. Jetzt folgte eine erste Reaktion von Google selbst.

Am vergangenen Wochenende wurden bei Google deutliche Veränderungen beim Ranking diverser Seiten deutlich. SEOs diskutierten vor allem auf Twitter über ein mögliches neues Ranking Update. Immerhin waren die Traffic-Verluste und -Gewinne teils größer als beim offiziellen Core Update im Januar. Nun hat Google zumindest implizit das jüngste Update bestätigt.

Google betont, dass die Suchmaschine ständig Updates durchführt

Nachdem einige Seiten Traffic-Verluste von Tausenden Besuchern pro Tag und kurz darauf auch wieder große Traffic-Zugewinne erfahren hatten, war unklar, ob es sich bei den Schwankungen um Auswirkungen eines Updates bei Google handelte oder um einen größeren Test.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag