Instagram Logo
Instagram könnte seinen Usern geben, wonach sie so lange schon fragen: Den chronologischen Feed. Erste Tests wurden bereits entdeckt.

Früher war Instagrams Feed in chronologischer Reihenfolge. Instagrams derzeitiger Algorithmus ist darauf ausgelegt, Usern die Posts anzuzeigen, die sie am wahrscheinlichsten mögen – sehr zum Bedauern der meisten Instagram User. Lautstark und oft fordern diese den chronologischen Feed zurück. Bisher machte Instagram jedoch keine Hoffnung, dass es den Algorithmus wieder ändern würde. Doch gerade wurden Hinweise darauf entdeckt, dass ein neues Feature entwickelt wird, welches dem chronologischen Feed recht nah kommt.

Neues Feature: Instagram Feed wieder chronologisch?

Reverse Engineerin Jane Wong beschäftigt sich damit, unveröffentlichte Features im Code von Anwendungen zu entdecken. Oft lag sie damit richtig und die von ihr gesichteten Tests wurden Monate später für alle ausgerollt. Das Feature, das derzeit getestet wird, würde Usern eine Art Kompromiss zu dem gefragten chronologischen Feed bieten. In dem von ihr erstellten Screenshot ist die Funktion „Latest Posts“ zu sehen. Diese könnte Nutzer bald auf den aktuellsten Stand bringen.

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag