„Move beyond passwords“

Move beyond passwords“ ist ein leicht verständliches 25-Minuten-WWDC-Video, dass euch eine Technik-Vorschau auf die passwortlose Zukunft gibt.

Apple nennt seine Umsetzung der branchenweiten Anstrengung „Passkeys in iCloud Keychain“. Die Funktion ähnelt Apples Login-Dienst „Mit Apple anmelden“, funktioniert technisch aber anders (public/private key).

Es ist eine wirklich vielversprechende Aussicht, auch wenn dies erst „the first step of a multiyear effort in replacing passwords“ ist.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Mac & i

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag