Ab sofort können Business Accounts Beiträge direkt in der Instagram App vorplanen, das geht aus einem Tweet des Social-Media-Experten Matt Navarras hervor.

Die Neuigkeiten dürfte viele Nutzer:innen freuen, da Scheduled Posts flexiblere Möglichkeiten bei der Veröffentlichung von Content liefern. Bereits im August haben wir auf OnlineMarketing.de darüber berichtet, dass Instagram an Scheduled Posts direkt in der App arbeitet.

Und so funktioniert’s:

Du kannst jetzt Beiträge und Reels in der Instagram App planen, indem du im Rahmen der Erstellung neuer Inhalte zu den erweiterten Einstellungen navigierst. Ein Navarras Tweet angefügter Beitrag des Betatesters WFBrother beinhaltet einen weiteren Screenshot, der zeigt, dass du dort die Funktion „Schedule this post“ neu auswählen kannst. Instagram ergänzt auf der Schaltfläche, dass einige Funktionen, etwa die Cross-Posting-Option zu anderen Accounts, für geplante Posts nicht zur Verfügung stehen. Ein weiterer Screenshot, der auch schon Navarras Beitrag ziert, zeigt, dass sich nach der Aktivierung eine Kalenderfunktion öffnet, mithilfe derer User das anvisierte Datum und die gewünschte Uhrzeit auswählen können. Instagram weist in dieser Ansicht darauf hin, dass die Zeitzone auf den Geräteeinstellungen basiert.

Wie lange im Voraus du Content voraussichtlich planen kannst, haben wir in unserem bereits verlinkten Beitrag auf OnlineMarketing.de zusammengefasst.

OnlineMarketing.de konnten in einem Test bereits auf die neue „Beitrag-planen“-Funktion zugreifen. Hast du sie auch schon testen können? Lass es uns in den Kommentaren gerne wissen.

Beiträge auf Instagram vorplanen, eigene Quelle

Die Ergebnisse dieser Umfrage zeigen dir, welchen Stellenwert Social-Media-Analysen für dich als Marketer:in haben sollten und wo du künftig anknüpfen kannst, um besser messen zu können!

Jetzt kostenlos herunterladen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag