Zur Erinnerung: Über AirPlay streamt ihr auch das Live-Kamerabild des iPhones an den Mac

Nicht nur Musik und Videos lassen sich vom iPhone zu macOS Monterey streamen, sondern auch das Live-Bild der Kamera-App – für ein Selfie mit der rückseitigen Kamera oder als Kontrollmonitor für ein Cinematic-„Talking Heads“-Video.

Apple beschränkt AirPlay auf neuere Macs; „AirPlay Receiver“-Apps wie Reflector empfangen diese kabellosen Streams aber auch auf älteren Macs. Alternativ lässt sich natürlich auch ein Apple TV dafür verwenden.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Mac & i

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag