Das Google-Unternehmensprofil, zuvor mal „Google My Business“-Eintrag, birgt ein enormes Potenzial für die Kund:innengewinnung und das Employer Branding. Vor allem Local Marketer können mithilfe dieses Google Tools ihre Zielgruppen einfacher erreichen. Zwar updatet Google inzwischen sogar mithilfe von AI und Bildern von Google Maps Business-Informationen wie Öffnungszeiten automatisch, doch Unternehmen und Dienstleister:innen sollten weiterhin darauf achten, ihr digitales Aushängeschild zu pflegen und optimal einzusetzen.

Lass dir dabei helfen, dein Google Unternehmensprofil einzurichten und zu verwalten – mit dem kostenfreien Leitfaden von Yext für Google Unternehmensprofile.

Direkt zum kostenfreien Whitepaper

Mit Yext kontrollierst du, wie deine Marke in den Suchergebnissen erscheint

Du möchtest selbst entscheiden, wie dein Business in den Suchergebnissen erscheint? Das Whitepaper von Yext bietet praxisnahe Tipps und Key Takeaways und erklärt:

  • wie du dein Unternehmen bei Google anmeldest,
  • was du über die Google Business Profile API wissen musst und
  • warum die Verwaltung deiner Google-Einträge mit Yext eine erfolgreiche Kombination ist

Denn mit einem Google Business Profile lieferst du Kund:innen gezielt Antworten auf ihre Fragen und verbesserst somit nachhaltig ihr digitales Erlebnis mit deinem Unternehmen. Lade dir jetzt das kostenfreie Whitepaper herunter und profitiere von den Insights der Expert:innen.

Jetzt kostenfrei downloaden!




(* = Pflichtfeld)

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag