Dass Instagram ein neues Feature herausbringt, welches nichts mit Reels und stattdessen mit Fotos zu tun hat, ist dieser Tage vergleichsweise selten. So soll etwa eine neue Funktion Usern ermöglichen, beliebte Reels einfacher zu finden; darüber hinaus testet die Plattform Achievement Badges für die Kurzvideos. Ein neuer Test bezieht sich nun jedoch auf Fotos in Carousels: Mit etwas Glück können User diese schon bald beliebig anpassen, indem sie Bilder verschieben und die Zoom-Funktion nutzen.
#Instagram is working on the ability to zoom and adjust photos while creating a carousel pic.twitter.com/nFbgAJvzzA
— Alessandro Paluzzi (@alex193a) October 19, 2022
Das neue Feature würde es Creatorn ermöglichen, Posts noch weiter zu individualisieren, da sie die Ausschnitte ihrer hochgeladenen Bilder direkt in der Instagram App anpassen können. Eine Zoom-Funktion wünscht sich Twitter-Nutzerin Nancy jedoch nicht nur für Carousel Posts, sondern auch für veröffentlichte Reels:
Great! We need zoom in the published reels too
— NancyMarketer Industrial & Gastronómico (@Nantronica) October 20, 2022
Diese Carousel Posts bringen besonders viel Engagement
Ob und wann genau die Funktion für alle User ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Instagram hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. App Researcher Radu Onescu kommentiert, dass das Feature für die Betaversion auf Android-Geräten bereits verfügbar ist:
It’s already in beta on Android.
— Radu Oncescu (@oncescuradu) October 19, 2022
Im Jahr 2020 war laut einer Studie von Socialinsider jeder fünfte Instagram Post ein Carousel. Darstellungsmöglichkeiten für die kombinierten Posts gibt es viele: User können zwei, drei, oder auch deutlich mehr Inhalte teilen und die Posts können zudem aus Bildern, Videos oder einer Mischung beider Content-Formate bestehen. Welche Art von Carousel Post am meisten Engagement bringt, erfährst du in diesem Artikel.
Powered by WPeMatico