Dass Instagram ein neues Feature herausbringt, welches nichts mit Reels und stattdessen mit Fotos zu tun hat, ist dieser Tage vergleichsweise selten. So soll etwa eine neue Funktion Usern ermöglichen, beliebte Reels einfacher zu finden; darüber hinaus testet die Plattform Achievement Badges für die Kurzvideos. Ein neuer Test bezieht sich nun jedoch auf Fotos in Carousels: Mit etwas Glück können User diese schon bald beliebig anpassen, indem sie Bilder verschieben und die Zoom-Funktion nutzen.

Das neue Feature würde es Creatorn ermöglichen, Posts noch weiter zu individualisieren, da sie die Ausschnitte ihrer hochgeladenen Bilder direkt in der Instagram App anpassen können. Eine Zoom-Funktion wünscht sich Twitter-Nutzerin Nancy jedoch nicht nur für Carousel Posts, sondern auch für veröffentlichte Reels:

Diese Carousel Posts bringen besonders viel Engagement

Ob und wann genau die Funktion für alle User ausgerollt wird, ist noch nicht bekannt. Instagram hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. App Researcher Radu Onescu kommentiert, dass das Feature für die Betaversion auf Android-Geräten bereits verfügbar ist:

Im Jahr 2020 war laut einer Studie von Socialinsider jeder fünfte Instagram Post ein Carousel. Darstellungsmöglichkeiten für die kombinierten Posts gibt es viele: User können zwei, drei, oder auch deutlich mehr Inhalte teilen und die Posts können zudem aus Bildern, Videos oder einer Mischung beider Content-Formate bestehen. Welche Art von Carousel Post am meisten Engagement bringt, erfährst du in diesem Artikel.

Der Zen-Leitfaden für kreative Automatisierung
Bist du bereit, deinen inneren Marketing-Zen zu finden? Lerne fünf Praktiken, die dir dabei helfen, konsistent markenkonforme Inhalte zu erstellen und gleichzeitig einen kühlen Kopf zu bewahren.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag