Wer auf Instagram unterwegs ist, kommt nicht mehr um Reels herum. Sie dominieren den Feed und die Explore Page und haben sogar einen eigenen Menü-Button bekommen, über den die Kurzvideos schnell erstellt werden können. Bereits Ende Oktober hatte Mark Zuckerberg angegeben, dass Reels mittlerweile der Haupttreiber für Engagement sind. Dementsprechend launcht Instagram fleißig neue Features, um Creator und User gleichermaßen glücklich zu machen. Wer jedoch noch unsicher in der Erstellung von eigenen Reels ist oder nicht weiß, ob die kurzen Clips das richtige Format für die eigene Strategie sind, findet in einer Infografik von Branex einen praktischen Überblick.

Ran an die Reels

In der Infografik findest du Statistiken darüber, wie häufig User durchschnittlich auf Instagram unterwegs sind, welche Funktionen es derzeit in der Erstellung von Reels gibt und welche Optionen du beim Teilen von Reels hast.

© Branex

Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

E-Book jetzt herunterladen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag