Bild zeigt abstrakte Waveform.

Enhance speech“ von Adobe klingt bereits in der Beta vielversprechend1. Man denke an aufgezeichnete (Podcast-)Gespräche, in denen jemand nur mit AirPods oder (unfreiwillig) den eingebauten MacBook- oder Studio-Display-Mikrofonen aufnimmt.

Die Stimmverbesserung ist eine einzelne Funktion von Adobe Podcast (ehemals Project Shasta), die damit Start-ups wie zencastr oder Riverside.fm hinterher springt.


  1. Kostenlos auszuprobieren mit einem Adobe-Konto. ↩

Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag