Die „LAUTstärke“-Seitentaste von meinem iPhone löst den Serienbildmodus aus (➝ Einstellungen ➝ Kamera). Doch was mache ich mit Bilderserien aus 100 Fotos, bei denen mir alle Aufnahmen gefallen?

Normalerweise werfe ich 99 Schnappschüsse aus dieser „Burst mode“-Serie weg. Manchmal sind die unbeabsichtigten Animationen aber so archivierenswert (oder die beteiligten Personen so süß), dass mit GIF Maker ein (Stop-Motion-artiges)-Video oder GIF daraus entsteht.

Seit iOS 11 zeigt eure iCloud-Fotobibliothek GIF-Dateien an; fürs eigene Archiv bevorzuge ich aber grundsätzlich eine solide Videodatei.

GIFs kommen mir dagegen für persönliche Chat-Antworten gelegen. GIF Maker speichert euch Bilder in diesem Format direkt ins GIFwrapped-Verzeichnis.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag