John Oliver: „I won’t say that Qatar definitely got the World Cup through bribery, but I won’t say that they didn’t and I will say that they did.

iPhone-Screenshot zeigt FotMob-Spielergebnis auf Sperrbildschirm.

Live Aktivitäten sind eine clevere Möglichkeit, um passiv die WM-Spielergebnisse mitzuverfolgen. FotMob liefert sie ausreichend schnell und zuverlässig, damit man nebenbei informiert ist.

Trotzdem sind Apples Einschränkungen für Live Aktivitäten ungewohnt, nachdem wir im letzten Jahrzehnt auf Push-Nachrichten trainiert wurden. Nutzer und Nutzerinnen müssen die Aktivität bewusst initiieren.

Für FotMob und die WM bedeutet das (eine Stunde) vor Anstoß das „Folgen“-Sternchen zu setzen. Verlasst ihr danach die App, wandert das Match in die Dynamic Island, respektive auf den (Always-On-)Sperrbildschirm.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag