Wer kennt es nicht? In den WhatsApp Chats sammeln sich die Nachrichten von Freund:innen, Arbeitskolleg:innen und Bekannten an – teilweise noch in Geburtstags-, Arbeits- und Buchclubgruppen verteilt. Da können User oftmals Nachrichten übersehen. Ein neuer WhatsApp-Filter soll dieses Problem lösen, denn ab sofort kann die App nach ungelesenen Nachrichten durchsucht werden.

So findest du die neue Suchfunktion

Wenn du WhatsApp öffnest und die Suchfunktion (Lupe) anklickst, erscheinen die Kategorien „Ungelesen“, „Fotos“, „Videos“, „Links“, „GIFs“, „Audio“ und „Dokumente“. Wenn du die Kategorie „Ungelesen“ anwählst, werden dir die Chats angezeigt, in denen noch ungelesene Nachrichten stehen.

Mit diesem neuen Feature sollten zukünftig keine Nachrichten mehr in Vergessenheit geraten. Übrigens arbeitet WhatsApp auch an einem Feature, um gelöschte Nachrichten zurückzurufen. Mehr Infos dazu findest du in diesem Artikel.

Neue Kategorie auch bei Instagram

Auch Instagram hat eine neue Kategorie in den Direct Messages eingeführt, die für eine bessere Übersicht sorgen soll. Der neue Ordner „All“ ist allerdings nur für eine bestimmte User-Gruppe verfügbar.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag