Screenshot der neuen discover-funktion bei Instagram
Eine neue Discover-Funktion soll Brands und Creator promoten. Was derzeit noch getestet wird, könnte sich stark auf die Reichweite dieser Accounts auswirken.

Instagram basiert darauf, dass User andere User finden und ihnen folgen. So sehen viele Menschen interessanten Content und verbringen mehr Zeit in der App. Wenn alle Accounts nur zehn anderen Accounts folgen würden, wäre ihr News Feed vergleichsweise leer und schnell durchgescrollt. Demnach sind auch in der App diverse Mechanismen eingebaut, die User dazu verleiten, weiteren Accounts zu folgen. Eine neue Discover-Funktion befindet sich derzeit im Test und könnte besonders für Unternehmen und Marken interessant werden.

In der Discover-Funktion würden Marken und Creator promotet

Reverse Engineerin Jane Manchun Wong entdeckte die ersten Tests Instagrams, die auf das neue „Discover Accounts“ Feature hinweisen. Dieses könnte sich in Zukunft dort befinden, wo derzeit der „Connect Contacts“ Button ist.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag