Der Amazon Prime Day ermöglicht Millionen von Shoppern das Sparen und bringt Amazon binnen kurzer Zeit Milliardenumsätze. Jetzt kommt das exklusive Einkaufs-Event für Prime-Mitglieder zurück. Die bis dato letzte Version des Prime Day gab es am 10. und 11. Oktober 2023. Für den Sommer hat der Konzern erneut einen zweitägigen Event-Zeitraum angesetzt. Vom 16. bis zum 17. Juli können Prime-Mitglieder zahlreiche Angebote wahrnehmen. Das gab Amazon via Mail und X bekannt.
Ready for #PrimeDay shopping?
This year’s event kicks off July 16 & 17, but you don’t have to wait to find great deals.
Check them out. https://t.co/KDCgFtcK5P
— Amazon News (@amazonnews) June 25, 2024
Erste Angebot und Support für Seller: Amazon promotet den Prime Day für mehr Umsatz
Während Shopper schon jetzt mit ersten Early Deals zum Sparen bei Amazon Prime Video – das jetzt viele User mit Werbung verärgert –, Kindle, Fire TV, Audible, Fresh und Co. versorgt werden, unterstützt die bekannte Musikerin Megan Thee Stallion die Kampagne von Amazon zur Promotion der Aktionstage.
This Prime Day, @theestallion can be ANYTHING she wants, and so can you.
Get ready for epic deals July 16-17. pic.twitter.com/P0PAUe5mKO
— Amazon News (@amazonnews) June 25, 2024
Schon im ersten Quartal 2024 konnte Amazon insgesamt über 143 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften. Im zweiten Quartal wird die Zahl womöglich deutlich höher ausfallen, auch aufgrund der zweitägigen Prime Days. Damit von solchen Aktionstagen, aber ebenso von Entwicklungen wie jenen, dass immer mehr Menschen ihre Produktsuche auf Amazon starten, auch Advertiser, Seller und Verkaufspartner:innen profitieren, bietet Amazon diesen stetig neue Features. Im Gen AI-Kontext wurden beispielsweise gerade die generativen KI-Listing-Tools für mehr Regionen zur Verfügung gestellt. Diese sollen die Auffindbarkeit und Conversions für Produkte optimieren.
Amazon:
Generative KI-Listing-Tools jetzt auch in Deutschland
Powered by WPeMatico