Bild zeigt Android-Tablet im Play Store mit Move to iOS-App.

Wenn du von einem Android-Gerät auf ein iPhone wechselst, kannst du deine Account-Informationen, dein Profilbild, Einzel- und Gruppenchats, den Chatverlauf, Medien und Einstellungen übertragen. Deine Anrufliste oder den Anzeigenamen kannst du nicht übertragen.

faq.whatsapp.com

12 (!) der ersten 20 Fragen zu Apples Support-Dokument für die „Auf iOS übertragen“-App widmen sich WhatsApp.

Ich kann die (sentimentalen?) Gründe der Mitnahme von Chatverläufen nicht nachvollziehen. Das ist jedoch eine eindeutig unpopuläre Meinung. Die einfache Migration der WhatsApp-Datenbank von Android zu iOS wird die Zahlen der „Switcher“ (für Apple wahrscheinlich zählbar) ankurbeln.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag