Einen Chat Sticker für den Einstieg in eine Gruppenkonversation hatte Instagram bereits 2019 eingeführt – damals nur in den USA. Seither wurde an den Chat-Sticker-Formaten gearbeitet und eine Option für Gruppen-Chats mit bis zu 250 Personen wurde bereits für einige Nutzer:innen ausgerollt. Jetzt wird dieses Feature für mehr User zur Verfügung gestellt.

Das kann der Public Chat Sticker von Instagram

Wer den Public Chat Sticker nutzt – der durch den Schriftzug „Chat“ und das Messenger-Symbol zu erkennen ist –, kann einen Gruppen-Chat für Dritte bereitstellen. Dieser kann eigens benannt und von zahlreichen Usern genutzt werden, um über ein für die Community der Ersteller:innen relevantes Thema zu kommunizieren. Die Administrator:innen können dabei Inhalte und Mitglieder aus dem Chat entfernen.

Jetzt ist dieser Sticker für mehr User verfügbar und ergänzt Optionen wie den Du bist dran!-Sticker und den Umfragen-Sticker. An einer Sticker-Funktion für Subscriptions arbeitet Instagram ebenfalls.

E-Book: Business auf Instagram – So machst du dein Unternehmen auf Instagram erfolgreich

Du möchtest einen Instagram Account für dein Unternehmen einrichten oder deinen bestehenden Account bekannter machen? In unserem E-Book gehen wir die wichtigsten Schritte für die Erstellung eines Accounts und den Community-Aufbau durch. Außerdem teilen wir wertvolle Tipps rund um Hashtags, Reels und Rechtsfallen.

Jetzt E-Book sichern!

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag