Seit April 2024 können Threads User ihre bei Instagram geposteten Reels nicht nur als Link Preview, sondern direkt per Video-Player teilen. Besonders relevant für Creator: Die auf Threads erzielten Aufrufe werden im Instagram-Analytics-Kontext gewertet. Nun haben erste User Zugriff auf ein Feature erhalten, dass die Cross-Posting-Optionen erneut erweitert: Es ist jetzt möglich, Reels nicht nur individuell, sondern per Default automatisch auf Threads zu teilen.
Auf Threads ansehen
Wie im Screenshot zu sehen ist, können die Nutzer:innen, die bereits Zugriff auf die Funktion haben, ihre Reels entweder einzeln oder nun auch grundsätzlich auf Threads teilen. Es scheint jedoch noch einige Einschränkungen zu geben. So erklärt Instagram:
For now, reels with some features like music can’t be shared on Threads.
Verschiedenste Cross-Posting-Optionen für Instagram und Threads
Zuvor hatten die beiden Meta-Plattformen bereits verschiedene andere Cross-Posting-Möglichkeiten herausgebracht. Dazu gehört das Teilen von Instagram Posts und Carousels im Threads Feed ohne Preview sowie die automatische Veröffentlichung von Bildern und Karussell-Posts von Instagram direkt auf Threads. Um einzelnen Threads Posts mehr Reichweite zu verschaffen, können User diese darüber hinaus auch als Reel teilen und via Instagram promoten.
Die bislang noch nicht für alle User freigeschaltete Möglichkeit, Reels per Default auch auf Threads zu teilen, bietet Creatorn nun eine weitere Option, ihre Reichweite zu erhöhen. So können sie einerseits ihre Follower auf Threads auf ihr Instagram-Profil aufmerksam machen und andererseits durch das Posten von Kurzvideos das Wachstum ihres Threads Accounts fördern. Inwiefern es sinnvoll ist, auf den Plattformen den gleichen Content statt auf diese angepasste Inhalte zu posten, muss allerdings individuell abgewogen werden.
Threads:
Jetzt Lieblings-Feed als Default –
Bluesky reagiert sofort
Powered by WPeMatico