Bis Sonntag für die Hälfte: der „Voice Dream Reader“

Hören statt lesen“: Der Voice Dream Reader kostet aktuell 10 statt 20 Euro. Investiert die gesparten 10 Euro gleich in zwei zusätzliche Stimmen. Mir gefallen Salli (Englisch) und Claudia (Deutsch) bei einer Vorlesegeschwindigkeit von 295 Wörtern pro Minute.

Die „Text-to-Speech“-App erkennt die Sprache des Artikels von selbst. Als Quelle dient mir der gegenseitige Sync mit Pocket; für ausgewählte RSS-Feeds nutze ich den automatischen Import via IFTTT.

Man kann aber auch einen großen Bogen um alle Später-Lesen-Dienste und Auto-Importer drehen und seine Texte, PDFs und EPUBs direkt einspeisen. Anschließen drückt man sich die AirPods in die Ohren und startet einen (Neujahrs-)Spaziergang.


Wenn du Artikel wie diesen magst, unterstütze mich doch mit einem Abo für iPhoneBlog #one. Alle Abonnent:innen erhalten jede Woche ein exklusives „Gewusst-wie”-Video, den Zugriff auf alle schon veröffentlichten Episoden sowie die Einladung zu einer ganz besonderen Community in einem privaten Slack-Kanal.

Mac & i

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag