Durch die anhaltende Coronapandemie können viele Menschen ihre Freunde und Familie nicht sehen. Ein Update für den Instagram Live Stream könnte da bald Abhilfe schaffen.

Der Instagram Live Stream könnte bald von mehr als zwei Teilnehmern genutzt werden. Das verkündete Instagram CEO Adam Mosseri in einem Q&A auf der Plattform. Live Streaming erlebt in den vergangen Wochen ein echtes Comeback. Durch die Coronapandemie sind die Menschen gezwungen, zu Hause zu bleiben und versuchen, unter anderem über Videotelefonie mit ihrer Familie und Freunden Kontakt zu halten. Zoom verzeichnete beispielsweise in jüngster Vergangenheit einen enormen Nutzerzuwachs und auch die Videochat App Houseparty wird immer populärer. Ein möglicher Grund für den Erfolg: Die Teilnehmerzahl ist nicht begrenzt.

Instagram könnte die momentane Beliebtheit des Live Streams nutzen

Auch der Social-Media-Riese Facebook möchte sich die aktuelle Beliebtheit von Videochat Apps zunutze machen. Erst kürzlich launchte Facebook auf der Tochterplattform Instagram ein neues Co-Watching Feature, mit dem sich User gemeinsam mit Freunden gespeicherte, gelikte oder vorgeschlagene Posts anschauen können. Das neue Tool ist für kleine Gruppen bis zu sechs Personen geeignet.

Das neue Co-Watching-Feature von Instagram: Drei Screens, die zeigen, dass der Bildschirm geteilt ist und man sieht mehrere Menschen sowie den Feed durch den man zeitgleich scrollen kann
Das neue Co-Watching Feature auf Instagram © Instagram

Jetzt könnte Instagram auch für den Live Stream ein Update planen. Mosseri erklärte in der Q&A Instagram Story:

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag