Google möchte Inhaber aus der Black Community unterstützen und führt jetzt in der Suche und bei Google Maps ein Label ein, das anzeigt, ob ein Business „Black-owned“ ist.

Google launcht ein neues Tool, mit dem Unternehmen in der Suche und bei Maps angeben können, ob die Inhaber aus der Black Community stammen. Das neue Feature ist Teil von Googles Plan, Businesses von Schwarzen vermehrt zu unterstützen. Dies verkündete der Suchmaschinenkonzern vergangenen Monat. Auf dem Unternehmensblog heißt es:

The events of the past few weeks reflect deep structural challenges. We’ll work closely with our Black community to develop initiatives and product ideas that support long-term solutions […].

Wer künftig via Google oder Google Maps nach einem Unternehmen sucht, kann sich anhand eines Badges anzeigen lassen, ob dies von einem Schwarzen Inhaber geleitet wird. Dies wird durch ein schwarzes Herz mit einem dreifarbigen orangen Hintergrund symbolisiert. Businesses, die das neue Icon anfordern wollen, müssen sich zunächst per Mail, Telefon oder Post verifizieren. Dabei ist es noch unklar, wie Google überprüfen möchte, ob die Business Owner wirklich Schwarz sind.

Diesen Artikel auf OnlineMarketing.de zu Ende lesen

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag