Noch mehr Kontext, noch mehr Content für die User und ein weiterer Schritt hin zu einem umfassenden Informationsmedium: Threads möchte mit einem neuen blauen Label die Content-Entdeckung und Suche nach aktuell relevanten Themen auf der Plattform fördern.
Was es mit dem blauen Label auf sich hat
Social-Media-Plattformen sind längst zu Digitalräumen avanciert, die die Nutzer:innen zur Recherche, zur News-Ansicht und zur allgemeinen Suche nutzen. Auch für brandaktuelle Informationen und Geschehnisse in Echtzeit setzen viele User auf Plattformen, die nah am Puls der Zeit agieren, etwa X oder TikTok (wie derzeit im Kontext der Olympischen Spiele 2024 in Paris). Damit sich User auch auf Threads, Metas X-Konkurrenz, mit noch mehr Beiträgen zu trendenden Themen auseinandersetzen und diese erstmal entdecken können, gibt es jetzt ein neues Label.
Wie Instagram-Chef Adam Mosseri in einem Post erklärt, wird ein blaues Label eingeführt, das über einigen Posts integriert wird. Dieses Label verweist samt Lupen-Icon als Symbol für die Suche auf ein aktuelles Trendthema. Und beim Tippen aufs Label gelangen User zu weiteren Beiträgen zu diesem. So wird eine Suchoption direkt im Beitrags-Feed integriert – allerdings zunächst nur in den USA.
Beitrag von @mosseriAuf Threads ansehen
Mit diesem Update möchte Meta die Plattform für noch mehr User auch in Bezug auf brandaktuelle Themen relevanter gestalten. Bisher sind bereits über 175 Millionen User monatlich auf Threads aktiv. Um die Popularität und Nutzungsfrequenz weiter zu fördern, hat der Social-Media-Konzern ein Bonusprogramm für diverse Creator zur Verfügung gestellt, das diesen eine finanzielle Entlohnung für Posts auf Threads in Aussicht stellt.
Threads:
Bonusprogramm für Creator

Powered by WPeMatico