Google blaues Logo an Wand
Die neue Beitragsoption für GMB erlaubt, im angezeigten Business-Profil in der lokalen Suche einen aktuellen Unternehmens-Status zu COVID-19 zu integrieren.

Wer einen Unternehmens-Account bei Google My Business (GMB) hat, kann nun mehr aktuelle und krisenbezogene Informationen zum eigenen Business in der lokalen Suche teilen. Nachdem Google im Kontext des Coronavirus in den vergangenen Wochen bereits mehrere Änderungen für GMB-Account-Inhaber und Webmaster bekanntgegeben hatte, wird nun die neue Beitragsoption „Update wegen COVID-19“ vorgestellt.

Updates im Business-Profil: Informationen zu Maßnahmen, Services, Support und Co. anzeigen

Über den Google My Business Account bei Twitter wurde angekündigt, dass es für Kontoinhaber jetzt möglich ist, Updates zum aktuellen Umgang mit dem Coronavirus ganz oben in das Listing zum eigenen Profil zu integrieren.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag