Das Bild zeigt drei iPhones mit unterschiedlichen Bildschirminhalten. Das erste Display zeigt eine Zahlungsaufforderung über $17,25 an "Lin & Daughters". Das zweite Display zeigt Informationen über einen Blumenladen namens "artichokes & pomegranates", und das dritte Display zeigt eine E-Mail von United Airlines mit einer Flugbestätigung.

Nicht nur ohne Standortpräsenz, sondern gleich zum ganzen Markenauftritt: Apple Business Connect lockt Firmen mit der Integration in Apple Karten, Wallet und Mail.

„Brands“ bewerben damit ihre Marke über ausgewählte Dienstleistungen und Software von Apple – von einem hervorgehobenen Design ihrer Mails, über das eigene Logo bei „Tap to Pay“-Zahlungen bis (im nächsten Jahr) zu einer Anrufererkennung („Business Caller ID“).

Ab sofort kann sich jedes Unternehmen für Business Connect registrieren, um eine visuelle Markenidentität zu schaffen, die es einfacher macht, mit Kund:innen in Kontakt zu treten und Vertrauen aufzubauen. Das gilt auch für Unternehmen, die eine Dienstleistung anbieten, komplett online oder ohne physischen Standort arbeiten.

Apple.com/Newsroom

Gestern waren es lediglich hübsche Apple-Maps-Einträge; heute schafft man Wiedererkennungswert in ihren anderen Software-Immobilien. Es ist eine Einladung zur Katalogisierung, mit der Business Connect die bisherigen Grenzen von Apple Maps deutlich übertritt.


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