Das Warten vieler User hat ein Ende: OpenAI hat die erste ChatGPT App, die vor einer Woche vorgestellt wurde, in elf weiteren Ländern ausgerollt. Zuvor war die Applikation nur in den USA verfügbar. Allerdings können bislang auch in den Ländern, in denen die App ab jetzt nutzbar ist, nur iOS-Nutzer:innen darauf zugreifen.
The ChatGPT app for iOS is now available to users in 11 more countries — Albania, Croatia, France, Germany, Ireland, Jamaica, Korea, New Zealand, Nicaragua, Nigeria, and the UK. More to come soon!
— OpenAI (@OpenAI) May 24, 2023
In diesen Ländern ist die iOS App jetzt verfügbar: Android User sind als nächstes an der Reihe
In der Produktankündigung des Unternehmens zur ChatGPT App heißt es:
P.S. Android users, you’re next! ChatGPT will be coming to your devices soon.
Ein Launch für Android könnte schon in den kommenden Wochen erfolgen. Immerhin legte OpenAI zuletzt ein hohes Tempo vor, nachdem das Unternehmen den Roll-out der iOS App in weiteren Ländern für die nächsten Wochen angekündigt hatte und diesen nach nur einer Woche gestartet hatte. Nach diesem Roll-out steht die App auch in Deutschland zum Download bereit. Darüber hinaus können User in den USA, Neuseeland, Albanien, Kroatien, Frankreich, Jamaika, Irland, Südkorea, Nicaragua, Nigeria und in Großbritannien darauf zugreifen. OpenAIs CTO Mira Murati verweist in ihrem Tweet zum Roll-out ebenfalls darauf, dass die App bald in noch mehr Märkten ausgerollt wird.
ChatGPT app for iOS now in
and more to come soon!
— Mira Murati (@miramurati) May 24, 2023
Mithilfe der ChatGPT App können Nutzer:innen die Features des populären KI-Chatbots – in den nun auch Bing als Standardsuchmaschine integriert wird – mobil und direkt in einer App nutzen. Dabei können sie zudem auf OpenAIs Tool Whisper setzen, um Spracheingaben an die KI in der App weiterzugeben. Mehr über die App erfährst du in unserem Beitrag.
ChatGPT hat jetzt eine offizielle iPhone App

Powered by WPeMatico