Google Logo, verschwommen
Als Folge der Coronakrise müssen viele Unternehmen ihre Aktivitäten einschränken oder pausieren. Das soll auch in der Google-Suche widergespiegelt werden – und Google liefert dazu konkrete Anweisungen.

In den Einkaufsstraßen und Fachgeschäften vieler Länder herrscht derzeit gähnende Leere, doch auch im Online Business müssen Unternehmen aufgrund der Coronakrise einige Services einstellen. Wer mit seiner Seite in der Google-Suche präsent ist, aber beispielsweise den Produktverkauf vorübergehend eingestellt hat, kann zu diesem Status bei Google konkrete Angaben machen. Allerdings sind Googles jüngste Hinweise an alle Unternehmen mit einer Web-Präsenz gerichtet, die ihre aktuelle Situation auch in Search abbilden möchten.

Das Online Business ist pausiert? So stellst du deine Seite für Google darauf ein

John Mueller, Webmaster Trends Analyst und eine der im Digitalraum bekanntesten Stimmen Googles, erläutert in einem Blogpost, was Seitenbetreiber und Unternehmer tun können, um pausierte Dienste oder Angebote möglichst klar zu vermitteln. Damit soll gewährleistet werden, dass nicht auch das Ranking bei Google unter der aktuellen Krise leidet.

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag