Tags auf Threads kommen ohne das typische Hashtag-Symbol vor dem Wort aus, zudem kann pro Post nur ein Tag verwendet werden. Jetzt hat Threads ein Update für die vielgenutzte Funktion entwickelt, auf welches erste User bereits zugreifen können: Mit Create with tag können Nutzer:innen schnell und unkompliziert einen Post mit einem Tag, welcher in einem anderen Beitrag verwendet wurde, erstellen.

Die neue Option wird im Menü, auf welches Threads User bei selbst erstellten Posts zugreifen können, angezeigt. Creator können somit direkt einen neuen Post mit einem Tag, welchen sie bereits in einem zuvor veröffentlichten Beitrag genutzt haben, verfassen. So können beispielsweise schnelle Updates geteilt werden.

Eine ähnliche Funktion gibt es in der Threads App bereits: Posts anderer User sind in der unteren rechten Ecke, direkt neben dem Übersetzungssymbol, mit einem Hashtag-Symbol markiert. Nutzer:innen können auf dieses tippen, um einen eigenen Post mit demselben Tag, welcher im Beitrag verwendet wurde, zu starten.

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Threads die neue Create-with-tag-Option noch nicht umfassend ausgerollt. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein Neu-Design und Update der bestehenden Hashtag-Funktion, welche künftig auch eigene Posts einschließen soll. Alternativ wäre es auch möglich, dass User neue Posts von ihren eigenen Beiträgen aus mit Create with tag erstellen, während Tags aus Postings anderer User weiterhin per Hashtag-Symbol genutzt werden können. In jedem Fall könnte das neue Feature für eine umfassendere Nutzung der Tags auf der Plattform sorgen.

Neue Ansicht für die Interaktionen

Auch bei den Engagement-Kennzahlen arbeitet Threads an einer neuen Ansicht. Bislang wurden die Symbole, über welche die User einen Post liken, kommentieren, reposten oder teilen können, separat von der Anzahl der Likes und Kommentare angezeigt. Ersten Usern wird nun ein neues Design der Symbole und Kennzahlen angezeigt, welches stark an X erinnert.

Bis neue Features auf Threads beim Großteil der User angekommen sind, dauert es erfahrungsgemäß eine Weile. Während etwa einige User den Share Count seit kurzem verbergen können, haben andere auf diesen noch gar keinen Zugriff. Somit dürfte es auch bei der Create-with-tag-Option sowie der neuen Anzeige der Likes und Kommentare etwas dauern, bis alle User auf die Funktionen zugreifen können – insofern Threads einen umfassenden Roll-out überhaupt umsetzt. Eine Funktion, die nun endlich für alle User herausgebracht wurde, ist die Möglichkeit, Beiträge abzuspeichern.


Threads:
Beiträge speichern jetzt möglich

© Wesley Tingey – Unsplash

Powered by WPeMatico

Teile diesen Beitrag